WEIHNACHTS-CD INFOSEITE

 

 

Liebe Kinder, liebe Patienten, liebe Freunde,

 

auch dieses Jahr gibt es wieder eine Logos Weihnachts-CD, diesmal unter dem Thema „Zoo-Shop“.

Wart ihr schon mal im Zoo-Sop?

Nein?
Da habt ihr ordentlich was verpasst!

Im Zoo? – Nunja, nix besondres. Eben Tiere…

Julupukki - Geschenkebringer in Skandinavien

 

Dieses Jahr wurde zum Jahr des Baritonhorns ausgerufen. Der Generalmusikdirektor Taube senior vom Luckaer Blasorchester spendierte uns eine Trompete und ein Horn und das wurde der Kinder Lieblingslärmerzeugungswaffe.

Das Geheimnis, weswegen die Kleinen sofort „loshupen“, sei hiermit gelüftet:

Ein Kindermund paßt ob seiner Größe exakt ins Mundstück hinein.

Was das mit Logopädie zu tun hat? -

Mundmuskeltraining!

 

Bei der CD haben einige Praktikanten und Praktikantinnen mitgemischt, und fast ein Dutzend Kinder. Vielen Dank für ihre Mitarbeit! Was für eine bunte Mischung herausgekommen ist, dürft ihr Hören – nach dem Download.

 

Ich wuensch euch jetzt schon ein FROHES FEST und einen „tierischen“ Rutsch ins neue Zoo-Jahr.

 

Dieter Kalka

 

 

 

DER DOWNLOAD

 

Format mp3-192kb/s – 25 MB

http://www.logopaedie-connewitz.de/cd2010.zip

 

Format mp3-160kb/s, 21 MB

http://home.arcor.de/dieterkalka/cd2010.zip

http://home.arcor.de/logos-leipzig/cd2010.zip

 

und „Barbie“, der Titelsong vom letzten Jahr ist auch noch da:

http://home.arcor.de/logos-leipzig/1-barbie.mp3