Jozef Baran
Jozef Baran
Jozef Baran
Jozef Baran

jozef_baran_piosenka_dla_tych_co_sie_rozstaja
baran_lied_fuer_geschiedene_leute_steffen_huber
jozef_baran_w_muszli_nocy
jozef_baran_in_der_muschel_der_nacht-steffen_huber

Józef lernte ich in Krynica Zdrój kennen. Wir machten einen langen Spaziergang durch den Park und unterhielten uns über die polnische Literatur.
Auf der Rückfahrt kamen wir in einen endlosen Stau und machten deshalb kurz vor Krakau bei seiner Tochter Halt, die mit einem Niederländer verheiratet ist. In ihrem Bücherschrank hat Jósef sein "Gesamtwerk" eingestellt. So ungefähr einen Meter Bücher - auch Übersetzungen ins Spanische. Er verschwand immer mal hinter der Ecke und kam mit einem neuen Exemplar an, welches er mir zeigte.
Nunja, die Gespräche: Ein Niederländer, eine Germanistin (seine Tochter) und ein Deutscher - wie unterhalten die sich wohl?
Jósef hatte an diesem Abend wenig zu sagen...

Wikipedia


Besucherzaehler