LEIPZIGER LIEDERSZENE
ZUZEITEN DER DDR


LEIPZIGER LIEDERSZENE
ZUZEITEN DER DDR



INES KRAUTWURST

leipziger_liederszene_ines_krautwurst__foto_jochen_janus

Ines Krautwurst SOLO, Foto: Jochen Janus


Heute als Diva auf den großen Bühnen in Amsterdam, Beirut und Wien mit Brecht/Weill und Pina Bausch & Amacord.


„Immer wenn ich vor über tausend Leuten stehe und anfangen will zu singen, denke ich an meinen ersten Auftritt im Leipziger Romanushaus Mitte der 80er – und bin genauso aufgeregt“


Sie sang einst bei den "Kieselsteinen", wurde allerdings durch ein Auftrittsverbot mit dieser Band entkieselt und klemmte sich erst einmal vier Jahre zwischen die Notenzeilen an der Leipziger Musikhochschule, um dann zu den 9. und 10. Nationalen Chansontage mit Stephan König die Preise abzuräumen.


Eine Premierenrezension vom
Haarigen Harald Pfeifer:
Ein Heldenplatz-Programm - Premiere mit Ines Krautwurst im HdV






Weblink




Besucherzaehler