LEIPZIGER LIEDERSZENE
ZUZEITEN DER DDR


LEIPZIGER LIEDERSZENE
ZUZEITEN DER DDR



DIETER KALKA

leipziger_liederszene_fotos/Dieter_Kalka_Lukaskirche_15-10-1989-Foto-Bernd_Heinze.jpg

Dieter Kalka, Lukaskirche, Solidaritätskonzert am 15. 10.1989. Foto: Bernd Heinze




Kalka ist deutsch bis in den letzten Ton. 

Thomas Heyn, Komponist '86


Ich habe es niemandem erzählt, dass ich zu den 9. Nationalen Chansontagen den Förderpreis der FDJ erhielt.
So habe ich mich dafür geschämt.
Nunja, irgend kommt es sowieso raus.

Es hatte ein Gutes: Ich erhielt im Nachgang den Berufsausweis.

Und einmal rettete es meinen Kopf, als ich bei Karl-Marx-Stadt vor Bezirksbonzen singen "durfte".
Da habe ich mich tatsächlich - und nur das eine Mal - als Preisträger der Freien Deutschen Jugend ankündigen lassen.

Frei war ich, bildete ich mir ein.
Jugendlich nicht mehr.
Ich war 31.

Premierenrezension vom Haarigen Harald Pfeifer:

"Sonnen-Wende" Premiere mit Dieter Kalka




Besucherzaehler