VORSICHT!!!

REAL

SATIRE

Diese Seite ist nur zwischengeschaltet. Mit einem KLICK auf das Wort KLICK werden Sie zur gewünschten Seite weitergeleitet.

 

SZENE 1

Nach der Fertigstellung des Portalpolens hatte ich einen Termin im Polnischen Generalkonsulat bei einem jungen Herrn betreffs Verhandlungen, inwieweit und ob das Portal von polnischer Seite untersützt wird. Ich hatte eine dieser Silberscheiben im Gepäck und wollte es „vorführen“.
Der junge Herr meinte, das ginge nicht.
Wieso?
Wir haben keinen PC.
Armes Konsulat.
Ich packte meine Sachen ein und bemerkte beim Hinausgehen in der Ecke einen Tisch mit Computer.
Vielleicht wars ja nicht der PC, sondern sie hatten keinen Strom und das war ihm peinlich. Oder aufgrund von Sprachschwierigkeiten hat er mich dann lieber weggeschickt? Wer weiß?
Nach zehn Jahren kann man die Katze schon mal aus dem Sack lassen, meinen Sie nicht auch?

SCHADE: aufgenommen in Krakau zum Straßentheaterfestival

 

SZENE2

Innerhalb des „Polenplanes“ von Erich Loest hatte ich für den VS Sachsen das Poesiefestival „wortlust“ organisiert, das war ein ganzes Jahr Arbeit. Die anvisierten 50 Lesungen des „Planes“ haben wir in Sachsen allein innerhalb dieses Festivals erreicht.
Erich Loest erhielt für seinen Plan einen polnischen Orden, der in Leipzig überreicht wurde und ich, der die Arbeit hatte, bekam nicht einmal eine Einladung zu dieser Feier. Loest verwies mich an den damaligen Generalkonsul. Den schrieb ich. Er antwortete sogar, aber der eigentliche Spaß war, als mir polnische Freunde berichteten, daß er seine Konsulatsangestellten eine ganze Woche lang nervte mit einer einzigen Frage: Was schreibe ich dem Kalka?
Sie können raten! Richtig: Es war: BlaBla...
Die Hälfte des Portalpolens hatte ich daher mit der „SCHADE-SEITE“ gestoppt .
Nun, nach über zehn Jahren geb ichs einfach rein.
Da ich es nicht pflegen konnte (und immer kostenlos fürs Nachbarland arbeiten wollte ich dann auch nicht), ist es an vielen Stellen nicht mehr up-to-date, also auf dem

STAND VON 1999.

Dem Konsul sei Dank, wollte ich grad schreiben, aber das laß ich mal lieber.
Immerhinissergeneralkonsulgewesen!