WERNER BERNREUTHER

 

Hier eine Eintragung im Rocklexikon der DDR von Götz Hinze (Schwarzkopf & Schwarzkopf 2000, Neuauflage siehe Link)

 

Natürlich nur knapp.

Aber immerhin, der Werner hats ins Rocklexikon geschafft!

Weiter siehe Wikipedia.

 

 

Werner Bernreuther hatte zwei meiner Programme betreut:

„Noch habe ich die FREIHEIT zu lieben“ '88

und

„Sonnen-Wende" '89.

Er nahm sich einen Text vor und unterstrich eine Zeile:

„Das ist der beste Vers deines Textes. Nächste Woche möchte ich, dass alle Verse so gut sind!“

 

 

Seit 2010 lektoriert Werner meine beiden Romane

"SUDICKA"

und

"Rot-Lusche".

 

Das sieht ungefähr so aus, dass er die Kommefehler findet, bevor ich den Satz überhaupt geschrieben habe.

Im allgemeinen sitze ich auf dem Sofa und höre mir sechs Stunden Kritik an.

Es gibt tatsächlich Punkte, über die ich mich mit ihm zu streiten versuche, allerdings habe ich bisher immer den Kürzeren gezogen.

Denn letztlich hat er Recht.

Das war schon immer so.

 

Mitschnitt der ersten Manuskriptlesung vom 11.11.2014

 

 

website von werner bernreuther

Wikipedia.